Verzweiflung

Der Verzweifelte

Ich weiß gar nicht mehr, wie es zu diese Bildidee kam. Irgendwann war sie da.

Das Shooting mit Ralf war ja schon geplant und ich habe mir schon Gedanken gemacht was ich denn so mit ihm über die bereits geplanten Sachen hinaus machen wollte.
Und irgendwann , wahrscheinlich träumte ich gerade wieder vor mich hin, schoss mir dieses Bild in den Kopf. Naja, nicht ganz, denn ich habe in Gedanken noch etwas daran herumgefeilt. Ich habe mich in der Zeit nach Weihnachten etwas mit Bildgestaltung und Gestaltpsychologie befasst. Daher habe ich meine neu gewonnenen Erkenntnisse in dieses Bild einfließen lassen.
Ziel war es eine melancholische Stimmung zu vermitteln, wie ich ja oft in meinen Bildern eine eher düstere Stimmung vermitteln möchte. Daraufhin habe ich entsprechende Stilmittel angewandt. Und mit Ralf hatte ich einen engagierten Partner, der das glaubwürdig umgesetzt hat.

Der Verzweifelte
Der Verzweifelte |© Fotograf und Fotostudio Thomas Nentwich Wuppertal

Dieses Bild gefällt mir so gut, dass ich es noch zu meiner nächsten Ausstellung hinzufüge.
Ich hoffe, die Stimmung in dem Bild erreicht Euch. Euer Feedback dazu würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*