Insel Hombroich? Wenn Du Dich nun fragst ob Nord- oder Ostsee, dann hast Du weit gefehlt. Das Museum Insel Hombroich liegt bei Neuss am Rhein und hat mit einer geografischen Insel nichts zu tun.

Vielmehr ist das eine weitläufige Parkanlage mit Ausstellungshäusern auf dem Gelände. Dort kommen die niederheinische Natur, Kunst und Architektur zusammen. Ein wunderbarer Ort, nicht nur zum Fotografieren. Aber halt auch zum Fotografieren. ich war schon einige Male dort. Ein neuer Aspekt für mich war dort nun die Infrarotfotografie.  Die Kombinationen von den Skulpturen, der Architektur und der Natur ist ideal für eindrucksvolle Infrarotfotos.

Also zog ich mit meiner umgebauten Lumix G3 los.

Ich fotografierte hauptsächlich mit einem 700 nm-Filter. Den Rest Farbe eliminierte ich in der Nachbearbeitung, so das monochrome Bilder entstanden. Nicht nur fotografisch kam ich auf meine Kosten, auch die entspannte Ruhe der Parkanlage tat gut. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. 

https://www.inselhombroich.de