Hin und wieder habe ich das Bedürfnis normale Leute, die nicht modeln, zu fotografieren. So gab ich eine Anzeige auf und es meldete sich Karin.

Dabei stellte ich uns vor die Herausforderung mit analogem Mittelformat zu fotografieren, mit meiner Rolleiflex SL66. Ich mag das, mehr mit der Protagonistin zu reden als eigentlich zu fotografieren. Dabei genau zu beobachten statt nur drauf zu halten, bis was gescheites dabei ist. Diese Entschleunigung tut mir gut. Man muss sehr achtsam sein, da man nur 12 Bilder pro Film hat. Da muss jeder Schuss sitzen.

Karin ist eine sehr interessante Persönlichkeit und die Begegnung war intensiv und bereichernd. Das macht für mich auch die Portraitfotografie aus, Menschen zu begegnen. Das ist immer spannend, selbst bei Bewerbungsfotos. Aber so ein analoges Fotoshooting ist nochmal intensiver. Davon hätte ich gerne mehr, aber meine Zeit ist leider begrenzt. Nichtsdestotrotz habe ich noch ein paar analogshootings geplant, stay tuned oder abonniere meinen Newsletter.

Melde Dich zu meinem Newsletter an und verpasse keine Blogbeiträge mehr.

Den kannst Du jederzeit wieder abbestellen.