Echte Menschen: Helmut

Helmut ist 63, klein und hat einen Bauch. Helmut ist ein gefragtes Aktmodell.

Er posiert regelmäßig für die verschiedensten Künstler und Kunstkurse. Und im Fernsehen war er auch schon zu sehen.

Ich kenne Ihn durch eine Anzeige für Aktmodelle von mir, auf die er sich bei mir gemeldet hatte. Das ist schon eine Weile her. Seit dem sind wir auf Facebook befreundet und ich beobachte mit erstaunen, was er so macht.

Vielleicht habt Ihr ihn in meinem ersten Kurzfilm gesehen, „Herr L geht arbeiten“.

Nun habe ich aber ein neues Aktprojekt, in dem ich Menschen jeden Alters und Geschlecht und Figur und Hautfarbe inszenieren möchte. Einen Titel habe ich dafür leider noch nicht. Aber es soll um die individuellen Eigenheiten der abgebildeten Menschen gehen.

Und dafür war Helmut ideal. 

Da er ja oft in der Kunstszene als Modell unterwegs ist, lag es natürlich nahe, in skulpturenhaft als Kunstobjekt zu inszenieren. Leider waren die Posen, die ich mir ausgedacht habe auf Grund von schmerzenden Knien schlecht umzusetzen. So ist das halt, wenn man mit älteren Menschen arbeitet. Aber wir fanden dann doch einige gute Inszenierungen. 

Weitere Menschen haben sich schon gemeldet um an dieser Serie mitzuwirken. Und ich bin schon sehr gespannt darauf. Dann finde ich auch noch einen passenden Titel dafür.

2019-07-08T18:35:33+01:00Tags: , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.