Ich erwähnte wohl schon mal, dass ich einmal in meinem Leben mit einem Heißluftballon fahren möchte. So kam es, dass meine aufmerksame Frau mir eine Ballonfahrt zum 50sten schenkte.

Es hat dann fast 2 Jahre gedauert bis ein Termin zustande kam. Die Termine, die wir vorher ausgemacht hatten, sind alle wegen des Wetters ausgefallen. So eine Ballonfahrt ist schon sehr wetterabhängig. Um so mehr freuten wir uns, dass es nun endlich geklappt hat.

Wir sind in Wipperfürth auf einem kleinen Flugplatz gestartet. Das Wetter war traumhaft, blauer Himmel, wenig Wind und 25 Grad.

Beim Aufbauen war tatkräftige Unterstützung gefragt, aber wir waren mit 16 Passagieren unterwegs, also genug tatkräftige Hände zum Vorbereiten.

Dann hebten wir ab. Es war ein tolles Gefühl so ruhig davon zu schweben. Und natürlich hatte ich eine Kamera mit und machte ein paar Fotos.

Nach einer Stunde in der Luft landeten wir total soft und entspannt auf einer großen Wiese. Auch beim Abbauen waren die Gäste wieder gefordert. 

Dann gab es noch den Ballonfahrer-Adelstitel bei einem Glas Sekt zum Abschluss.