Im Laufe der Zeit sammelten sich bei mir einige Ideen, die ich gerne mal umsetzen wollte. Da traf es sich gut, dass Stefan, alias Steve, wieder Lust auf Shootings hatte.

Die meisten Ideen wurden inspiriert von Fotografen, die ähnliche Hintergründe wie ich im Fotostudio, benutzen. 

So hatte ich mir dazu einige Farbkombinationen überlegt. Leider hat Steve nur schwarze Sachen, schade, aber Schwarz geht ja irgendwie immer. 

Da ich schon länger kein Fotoshooting bei mit im Fotostudio hatte, kamen viele Ideen zusammen und wir hatten ein strammes Programm, zumal ich oft umbauen musste. Steve war geduldig, aber alles schafften wir dann leider nicht, so dass wir eine Fortsetzung planen. Die Spanne reichte von Close-up bei Fensterlicht zu dramatischem Rembrandt-Licht und superweichem Licht mit der 120 cm Octabox und halt verschiedenen Hintergründen.

Wenn Euch beim Betrachten der Bilder der Gedanke kommt, wie einzelne Bilder wohl in Schwarzweiss aussehen, so kann ich sagen, auch sehr gut. Ist ja Geschmackssache. Ich habe mich aber bewusst für die Farbvarianten entschieden, da in meinem Umfeld Schwarzweiss sehr gehypt wird und ich dazu etwas entgegensetzen möchte. Einige Fotografen machen ja nur noch Schwarzweiss. Ich halte das für eine Marketingblase. Denen sage ich: “Seht her, es geht auch in Farbe!“

Viele Fotografen fotografieren ja nur hübsche, junge Frauen, die wissen gar nicht, was denen entgeht, Steve ist so ein super Typ und ein sehr ausdrucksstarkes Modell. Ich arbeite total gerne mit ihm. Und, wie gesagt, eine Fortsetzung ist in Planung.