Es gibt in meinem Portfolio ein Foto von einer dunkelhäutigen Frau vor braunem Hintergrund. Das inspirierte mich, das mal mit einem Mann zu machen.

Bei meiner Modelsuche in der Model-Kartei stieß ich auf Jermaine. Da er auch gerade neue Fotos für sein Model-Portfolio haben wollte, wurden wir uns einig. Witzigerweise hatte ich schon mal seinen Zwillingsbruder vor der Kamera. Ich war auch schon etwas irritiert auf Grund der Ähnlichkeit, ob ich Ihn nich schon mal fotografiert habe.
Bei der Gelegenheit wollte ich verschiedene Varianten in Farbe und schwarzweiss ausprobieren. Vor allem mit Farbe wollte ich etwas experimentieren. sowohl im Studio, mit dem Setup, als auch bei der späteren Bildbearbeitung. Dazu wollte ich mit dem Color-Grading Tool von Lightroom experimentieren.
So fotografierten wir mit 2 Setups verschiedenen Posen durch.
Die Ergebnisse überzeugten uns schon out of Cam, aber nach der Bildbearbeitung noch mehr. So ein Bildlook gibt doch einiges an Stimmung ins Bild. Aber siehe selbst.

Melde Dich zu meinem Newsletter an und verpasse keine Blogbeiträge mehr.

Den kannst Du jederzeit wieder abbestellen.