Portrait von Frau am Tisch

Anna und der Tisch

Vor einiger Zeit sah ich schöne Portraits an einem alten Tisch. So einen Tisch brauche ich auch, dachte ich seinerzeit. Nun ergab es sich, dass ich auf einem Trödelmarkt einen bekam.

Die Idee mit den Portraits am Tisch geisterte schon länger durch meine Gedanken. Aber ein passendes Modell hatte ich nicht. Dazu suchte ich dann nochmal in der Model-Kartei. Dort fand sich ein Modell, dass zu meiner Idee gut passte. Ich dachte schon, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit hatte, aber wie sich herausstellte war es wirklich die neue Nachbarin aus der Wohnung unter uns. So ein Zufall. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und sie erklärte sich dann auch sofort bereit für mich zu modeln. Passend zum Setup bestellte ich dann noch neue Hintergründe bei Gravity Backdrops. So war alles neu, der Tisch, das Modell und der Hintergrund. Schnell stellten sich dann auch Annas Modellqualitäten heraus und es entstanden ausdrucksstarke, außergewöhnliche Portraits. Passend dazu kreierte ich in der Bildbearbeitung einen entsprechenden Look, wobei ich mich mit der Retusche sehr zurück hielt um eine natürliche Anmutung beizubehalten.

Mir gefallen diese Fotos sehr gut und es waren bestimmt nicht die letzten Fotos mit Anna und auch dem Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*