Innen und Außen

Fotografien 2020 – 2022

Unter diesem Titel zeige ich eine persönliche Auswahl meiner in den letzten zwei Jahren entstandenen Fotografien. Es handelt sich hierbei um inszenierte Portrait- und Aktfotos, Portraits von Menschen in ihrem heimischen Umfeld und eine Serie von Architekturfotos aus Wuppertal.

Die letzten zwei Jahre? War da was? Die Bilder sind nicht wegen, sondern trotz der Pandemie entstanden. Unter Berücksichtigung aller notwendigen Maßnahmen entstanden die Portrait- und Aktaufnahmen überwiegend mit vertrauten Modellen. Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit spiegelt sich insbesondere bei den sehr persönlichen Homestories wider, die die Innenwelten der Protagonisten andeuten, wohingegen bei den inszenierten Portraits die Ausdrucksstärke der Modelle gefragt war. Diese nutzte der Fotograf um seine eigene emotionale Welt offen zu legen.

Die Aktaufnahmen zeigen skulpturale Formen und Kompositionen, die durch ihre Anmut betören sollen.

Die Architekturfotografien aus der Serie „Wuppertal Vertical View“ sind mit extremer Perspektive und entsprechender Bildbearbeitung effektvoll in Szene gesetzt.

Nach der durch den Lockdown vorzeitig abgebrochenen Ausstellung 2020, gibt es nun wieder ein große Einzelausstellung in Wuppertal von mir

Vernissage am 21. August 2022, um 15.00 Uhr

Musikalische Untermalung von Annett Fobbe (Gitarre) 

Ausstellung bis zum 11. September

Öffnungszeiten:

Mittwochs und freitags von 19 – 21 Uhr

sonntags von 15 – 18 Uhr

und nach Vereinbarung.

Eintritt frei

Schwarzbach-Galerie, Schwarzbach 174 in 42277 Wuppertal