Urban Fashion

  • urban-fashion

Ich folge mehreren Firmen für bemalte Leinenhintergründe, da ich auch einige davon habe. Dort sieht man schon mal Fashion-Fotos vor solchen Hintergründen on Location. Das mache ich auch mal sagte ich mir dann immer.

So kam es, dass ich mit meiner Nachbarin Anna ein Fashion-Shooting plante und sie mir Beispiele schickte. Dort waren auch wieder Bilder vor Hintergrund on Location zu sehen. So fragte ich sie dann auch, ob wir sowas nicht mal machen sollen. Sie war davon sehr angetan.

Eine Location war schnell gefunden, dort wo ich mit Sabina letztens war. Das ist nicht weit weg und hat so ein abgeratzt, urbanen Charme.

Anna brachte mehrere Outfits mit und ihr Freund Manu half mit.

Anna war jedenfalls gut vorbereitet und hatte viele gute und auch verrücke Posen parat. Auf Anna ist immer verlass und ich muss als Fotograf nur wenig korrigieren. Es macht echt großen Spaß mit ihr zu arbeiten.

Bei der Bildbearbeitung erstellte ich Bildlooks für jedes Set und verzichtete auf jegliche Beauty-Retusche.

Ich finde es großartig so.

Ich kann gar nicht beschreiben, was den Reiz dieser Konstellation ausmacht. Vielleicht ist es, dass es ein Stück vom Fotostudio ist, das nicht im Fotostudio ist. Die mehreren Ebenen machen jedenfalls einen Reiz aus und geben Tiefe und Vielschichtigkeit. Auch das Urbane Umfeld macht viel aus.

2020-07-19T09:25:52+01:00Tags: , , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.