Autofriedhof Neandertal

  • Autofriedhof-Neandertal

Nicht nur in Fotografenkreisen ist dieser Ort bekannt. Aber nachdem ich schon länger mal hin wollte, habe ich nun endlich mal geschafft.

Dabei ist er gar nicht weit weg dieser Oldtimer Skulpturenpark im Neandertal, nur 25 Autominuten. Eigentlich wollte ich ja auch schon im Mai mit Freunden hin, aber da kam Corona dazwischen.

Aber der Besitzer, Herr Fröhlich, ist sehr nett und gibt freundlich Auskunft am Telefon. Und vor Ort wurden wir auch nett empfangen.

Das Bild, das sich einem dort zeigt ist schon ungewöhnlich, die zum Teil sehr schrottreifen Oldtimer mitten im Wald. Das Ganze ist liebevoll gestaltet und es ist spannend zu sehen, wie sich die Natur über die Technik her macht.

So habe ich fotografisch auch einen Fokus darauf gelegt, das Zusammenspiel von Natur und Technik darzustellen. Aber auch pittoreske Ansichten des Verfalls hatten es mir angetan.

2020-06-27T10:39:21+01:00Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.