Portrait-Foto von Mann mit Bart am Tisch

Mann-Markant

Fotos von männlichen Modellen sind ja in der Modelfotografie deutlich unterrepräsentiert. Zugegeben, auch ich fotografiere gerne hübsche junge Frauen und mache oft das was alle gerne machen. Aber ich fotografiere auch gerne mal einen Mann. Ganz besonders, wenn er so Markant und ausdrucksstark ist wie John-Erik.

Der Kontakt kam wie sooft über die Model-kartei zustande. Ich suchte Modelle für mehrere Projekte. Die Ausschreibungen waren sowohl für Männer, wie auch Frauen. Letztere sind aber beliebter bei den Fotografen und melden sich nur noch wenn es um tolle Beauty-Fotoshootings geht. So ist jedenfalls mein Eindruck. Männer sind halt nicht so beliebt bei dem meist männlichen Fotografen und melden sich bei kreativen Sachen schon mal öfter. So war ich auch nicht verwundert, dass sich ein Mann meldete.

Anfangs war die Kommunikation für mich etwas zäh, da er ziemlich genau wissen wollte, was ich denn für Ideen hätte. Und in einem so frühen Stadium weiß ich das oft noch nicht so detailliert.

Sein Profil war sehr abwechlungsreich und so wusste ich schon, der ist für jeden Spaß zu haben.

Als er denn kam, war ich von seiner netten, lockeren und entspannten Art positiv überrascht. Von meinen bis dahin konkretisierten Ideen war er auch angetan und so legten wir los:

John- Erik erwies sich als äußerst Ausdrucksstark und brachte sich super in das Shooting ein. Wiedermal bestätigte sich mein Eindruck, dass männliche Modelle, wenn Sie sich, für einen Mann ungewöhnlich, fürs Modeln entscheiden, das besonders engagiert tun. Daher ist es für mich ist es immer wieder eine Freude eine so sympathische und markante Persönlichkeit vor der Linse zu haben. Ich bin jedenfalls begeistert. Mehr zu John-Erik auf seiner Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*