Die Idee dazu gärte schon länger bei mir. Aber wegen Corona, wollte ich etwas vorsichtiger sein. Dann war aber die Lust am Fotografieren stärker und unter Einhaltung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen verabredete ich mich mit Carsten.

Ziel war es in diesem Shooting einen Protagonisten darzustellen der verloren in der Tristesse der urbanen Umgebung zu sein scheint. Nach trister urbaner Umgebung muss man in Wuppertal nicht lange suchen. Angefangen haben wir in einer fast leeren Einkaufspassage mit Parkdeck und sind dann zur blauen Stunde durch die Stadt gegangen. Abschließend waren wir noch in einer der superhässlichen Unterführungen. 

Plante ich anfangs in Farbe zu fotografieren, so entschied ich mich dann letztendlich für schwarzweiss, da die Farbe vom Protagonisten ablenkt und schwarzweiss die Tristesse noch unterstreicht.