Mein bester Freund hat sich eine neue Kamera gekauft und dadurch sein Interesse an der Fotografie wiederentdeckt. Was lag also näher, als mal gemeinsam loszuziehen.

Nun stellte sich nur die Frage wo und was. Da er auch gerne Portraits fotografiert schlug ich vor Portraits mit den vorhandenen Lichtern der Stadt zu machen. Er willigte ein. Ein Modell war schnell gefunden, sein Neffe Fabian, der sich gerne mal gut fotografieren lassen wollte. Da beide aus Köln kommen, war klar wo das Shooting stattfinden sollte.

Mich überraschte es nicht, aber mein Freund Christian war verdutzt, dass es trotz Winterlicher Dunkelheit, viele geeignete Lichter für Portraits in der Stadt gibt. Lichtstarken Festbrennweiten und empfindlichen Vollformatsensoren sei Dank.

So zogen wir um den Block und fotografierten Fabian an verschiedenen Stellen.