Der Frühling hielt dieses Jahr sehr früh Einzug in Deutschland. Da war es natürlich sehr verlockend das schöne Wetter für ein Outdoor-Shooting zu nutzen.

Als Modell stellte sich Sarah, mit der ich schon öfter fotografiert habe, zur Verfügung. Und da ich im Moment wieder gerne analog fotografiere, sollte das Ganze auf Film gebannt werden. Ein Kodak Porta 800 genauer gesagt.

Thematisch sollten das keine 08/15-Portraits werden. Zur Zeit versuche ich die portraitierten Personen mehr in die Umgebung einzubetten. Die Umgebung soll kompositorisch mit dem/der Protagonisten/In eine Rolle spielen. Daher suchten wir nach einer Location, zu der Sarah auch einen Bezug hat, damit die Umgebung auch inhaltlich eine Rolle spielt. Ein Teil des Shootings fand in Ihrer Wohnung statt, daher der empfindliche Film, doch der überwiegende Teil draussen. Dazu besuchten wir den angrenzenden Friedhof mit Friedwald, auf dem Sarah oft spazieren geht. Ein schöner Ort. Das Wetter war fast zu schön, das ungefilterte Sonnenlicht ist leider nicht das beste Portraitlicht und terminlich fand sich leider kein Termin zu späterer Stunde. Ich denke, wir haben das Beste draus gemacht.