Origenelles Familienfoto

Ideen zu Familienfotos in Wuppertal

Damit fing ja eigentlich erst alles an. Ich war ein engagierter Hobbyfotograf. Und so wurde ich erst einmal, dann immer öfter gefragt, ob ich nicht ein paar Schöne Familienfotos machen könnte. Gut, dann mache ich das jetzt nebenberuflich dachte ich damals. Gedacht getan.

Mittlerweile habe ich etwas Erfahrung auf dem Gebiet und möchte hier ein paar Ideen zu Familienfotos mitteilen.

Familienfoto Klassisch

Weißes Oberteil, Jeans, weißer Hintergrund, so sieht das klassische Familienfoto aus. Der Künstler in mir gähnt gerade, aber ich sage immer:“ Klassiker sind Klassiker, weil sie gut sind“. So auch hier. Und wenn Sie so etwas machen lassen, dann ist es IHR Klassiker.

Familienfoto Klassisch
Familienfotos-Ideen-1

 

Familienfoto im Fotostudio

Na gut, wenn schon Fotostudio, dann wenigstens nicht so steril. Da habe ich was im Angebot. Mein wundervoller Holzboden in Verbindung mit verschiedenen handbemalten Leinenhintergründen macht ein schönes, warmes Ambiente.

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen

Origenelles Familienfoto

Dann kann man auch mal spielen und toben, was den Kindern sichtlich Freude macht und für authentische Kinderfotos sorgt.

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen-3

Babyfotos

Mein Tipp dazu: Kommt in den ersten zwei Wochen nach der Geburt. Dann sind die kleinen meistens am Schlafen und können gekuschelt und drapiert werden. Keine Sorge in meinem Fotostudio ist es schön warm. So kann man die Zartheit der Kleinen voll zur Geltung bringen.

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen-11

Familienfotos zu Hause

Natürlich muss man für originelle Familienfotos nicht ins Fotostudio. Es geht auch zu Hause und das sogar sehr gut. Die Kleinen sind dann in ihrer natürlichen Umgebung und dadurch schon viel lockerer. Da braucht es als Fotograf nicht viel, die Neugier der jungen Familienmitglieder macht sich dann schon gut. Das Fensterlicht ist da oft schon ausreichend und wenn nicht, habe ich auch Licht dabei. Lest dazu doch meinen Blogbeiträge Familienfotos mal anders oder Etwas andere Familienfotos.

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen-7

 

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen-5

 

Origenelles Familienfoto
Familienfotos-Ideen-4

 

Wie Ihr seht gibt es viele Ideen zu Familienfotos. Daher bekommt Ihr bei mir auch immer ein unverbindliches Beratungsgespräch in dem wir dann gemeinsam überlegen, was das passende für Euch ist.

Weitere Beispiele findet Ihr in meinem Portfolio für Familienfotos.

Und denkt daran, bald ist Weihnachten und ein schönes Familienfoto kann man auch gut verschenken.

One thought on “Ideen zu Familienfotos in Wuppertal

  1. Schön, dass du so ein breitgefächertes Angebot hast!!! Das findet man noch nicht bei vielen Fotografen… da sieht man doch meist den „Klassiker“ und gähnt, wenn man weiß, was noch alles ginge;-)… schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*