Künstlerportrait Hartmut Krüpe-Silbersiepe

  • Künstlerportrait

Auf der Suche nach neuen Fotoprojekten überlegte ich, was ich machen könnte. Da ich mir auch vorgenommen habe mehr außerhalb des Fotostudios zu machen, kam mir die Idee von Environmental Portraits.

Also, ich möchte Künstler in ihrem Atelier, Handwerker in ihrer Werkstatt oder Musiker in ihrem Studio portraitieren. Jedenfalls Menschen in ihre Wirkstätte.

Bei der Suche nach geeigneten Protagonisten fiel mir sofort Hartmut ein, mit dem ich ja schon mal ein Video gedreht hatte. Der erklärte sich auch sofort bereit mitzumachen.

Dann besuchte ich ihn in seinem Atelier, wo er in akribischer Kleinarbeit aus kleinen Drahtstiften Mosaike fertigt. Seine Vorlagen findet er überwiegend in der Natur des kleinen, da er sich als Mikrobiologe mit den allerkleinsten Lebewesen beschäftigt.

Und Hartmut ist ein geübter Selbstdarsteller, daher musste ich ihm nicht viel sagen.

Die Fotos sind alle ohne Zuhilfenahme von irgendwelchen Hilfsmitteln entstanden. Das sollte die technische Herausforderung dabei sein. Nur im Nachhinein habe ich stellenweise etwas aufgehellt.

So kamen authentische Fotos von Hartmut zustande.

2020-02-21T16:21:53+01:00Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.