Mit Jessi habe ich schon öfter Fotos gemacht. Als sie erwähnte, dass sie den Wald liebt, kam die Idee ein Fotoshooting im Wald zu machen.

Also verabredeten wir uns dazu in den Süchtelner Höhen, da sie in der Nähe wohnt und ich in der Nähe arbeite.

Ich packte dazu meine Nikon F3 und eine Rolle Fuji pro 400 H ein. Meine digitale Nikon hatte ich auch dabei, aber was ich hier zeige ist analog entstanden.

Es war ein sonniger Tag, leider nicht das beste Licht für Portraits. So suchte ich den Schatten unter den Bäumen, den es im Wald ja zur genüge gibt. Aber man musste schon sehr aufpassen, dass einem die hellen Lichter nicht das Bild vermasseln. Die Location, für die Insider, am Kapellchen, war sehr gut, viele alte Bäume.

Die analoge Technik verlangsamt so ein Shooting etwas. Immer wieder schauen und reden. So fotografierte ich sehr entspannt einen Film voll. Dann machte ich noch ein paar digitale Fotos, aber die waren auch nicht besser, wie sich nach dem Erhalt der entwickelten und gescannten Fotos herausstellte. Die Bilder sind auch nicht nachbearbeitet. Da hatte ich keine Lust zu und es gab auch keine Notwendigkeit dazu.

Mehr über Jessi auf Ihrer Webseite meinlebenistwertvoll.de